Donnerstag, 10. Januar 2008

Suedamerika light

moin, moin,
da sind wir wieder. wir waren die letzten tage auf einem trek und sind jetzt wieder in der zivilisation gelandet. oben eine kurze beschreibung zum trek.

sorry uebrigens, dass das mit den bildern nicht geklappt hat. keine ahnung warum. vielleicht weil wir es von einem apple laptop aus versucht haben (-: auf jeden fall schauen wir, ob wir das irgendwie anders hinkriegen mit den bildern.

nachdem wir jetzt ein paar tage hier sind, erlaube ich (daniel) mir einen subjektiven bericht was mir hier so auffaellt:
was faellt mir ein, wenn ich hier so durch die gegend reise!? es ist schon suedamerika (denn ueberall gibt es strassenhunde, was fuer mich schon einen herausforderung ist). auf der anderen seite fahren die busse hier puenktlich ab, was in den anderen laendern dieses kontinentes eher nicht der fall ist. man kauft hier nicht 1 liter flaschen sondern 3 bzw. 5 liter, was ein wenig an usa erinnert. die maenner haben hier zu 90 prozent volles haar und das auch im fortgeschrittenem alter, also selten glatzen. es ist auch entspannter hier, weil nicht alle leute auf dich einstuerzen und dir was verkaufen wollen.
santiago ist ein mix aus amerikanischer und europaeischer mentalitát. auf dem land ist es schon einfacher und wenn die chilenen uebers wochenende wegfahren z.b. zum campen, dann nehmen sie alles mit (grill, matrazen, jede menge essen, die ganze sippschaft usw.). generell sind die menschen sehr nett und auch hilfsbereit hier. also suedamerika, aber "light".
so dass waren meine ersten subjektiven eindruecke und beobachtungen.
uns gehts gut, hoffe euch auch
ciau & be blessed

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hej Bruderherz,
Du gehst auch "langsam", oder??? Denk an Deine FRAU, ja? *grins*
Viel Spaß Euch zwei ... genießt die Zeit ...
Dicken Drücker
Vroni