Samstag, 16. Februar 2008

Puerto Madryn und Peninsula Valdes

Hola, buenas tardes,

ich erzaehl mal ein bisschen von der Ostkueste. Wir sind hier in der Stadt Puerto Madryn, eine relativ grosse Stadt verglichen zu den Ortschaften in den Berggegenden. Hier ist ziemlich viel los, viele Touris, aber man weiss auch warum. Zum einen liegt die Stadt selbst direkt an der Kueste, d.h. man hat direkt vor der Haustuer mehrere km Sandstrand. Wunderschoen zum baden, joggen, Sonnenaufgaenge beobachten... (-:

Dann entwickelt sich die Stadt und die Gegend gerade zu einer fuehrenden Tauchgegend, so dass Daniel gestern tauchen konnte. Er fands voll schoen. Erst war er an einem Wrack tauchen und bei einem zweiten Tauchgang hat er vor allem viele Fische und Planzen und so sehen koennen. (Okay, das klingt jetzt nicht besonders professionell :-))

Und der dritte und eigentlich groesste Grund fuer die Beliebtheit hier ist die Kueste ansich. Hier leben unglaublich viele Meerestiere, wie Pinguine, Seeloewen und Robben. Hier kann man Wale, Delphine und Orcas beobachten. Und in der Pampa gibt es Fuechse, so Art Antilopen und anderes Getier, wovon ich die Namen nicht mehr weiss. Besonders schoen ist die Peninsula Valdes, eine Halbinsel, wo ich, Dani, gestern eine Tagestour hingemacht hab. Wir sind insgesamt 400 km gefahren und haben an 4 Orten gestoppt. Dort konnte man dann die Tiere sehen, am Strand entlang laufen... An einem Ort haben wir eine Bootstoru gemacht. Ich fands echt voll schoen und sehenswert und hab das sehr genossen.

Genau, deshalb sind wir extra quer durch Argentinien gefahren. Aber es hat sich echt gelohnt! Und jetzt freuen wir uns wieder auf Berge und Trekking. Der naechste Stop ist der NP Los Glaciares, wo es unglaublich viele Gletscher gibt und wir als erstes in der Fitz Roy Gegend wandern werden.

Es gibt auch wieder ein paar Bilder in unserem google Webalbum zu sehen (s.u.) Aber leider nur ein paar, weil man hier in den Internetcafes ueberall nur einzelne Bilder hochladen kann. Schade, aber is so.

So, dann bis in ein paar Tagen, wenn wir von unserem Trek berichten. Ciao!!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi ihr Lieben,
habe heute euer picasa-Album entdeckt und ganz begeistert mitverfolgt, was ihr in den letzten Wochen alles erlebt habt! Super, vielen Dank. Ich war schon ein wenig enttäuscht anfangs, dass mein Browser die Fotos, die ihr in den Blog eingebunden habt, nicht geöffnet hat.
Wunderschöne Bilder und wahrscheinlich noch viel gigantischere Erlebnisse. gratuliere euch beiden zu diesem Trip! Bleibt gesund und habt euch lieb :-)
bis zum nächsten Mal
almut

Anonym hat gesagt…

hei ihr beiden,
mit ganz viel reisefieber und fernweh hab ich mir gerade eure berichte durchgelesen - wie schön! ichwünsch euch noch eine richtig gute zeit und viele spannende erlebnisse!
be blessed!
lg, fredi

Anonym hat gesagt…

Mi Argentina querida! Ich hab heute zum ersten Mal seit Eurem ersten Argentinien-Tag wieder in den Blog geschaut und bin begeistert: Ich kann sooo gut nachvollziehen, was Ihr gerade erlebt und seht - hab nämlich damals genau die gleichen Orte besucht wie ihr, nur leider viel kürzer und "unspektakulärer". Aber die Península Valdés und v.a. die Wale vor Puerto Madryn waren auch für mich die absoluten Highlights!! Deshalb: genießt die Zeit auf diesem wunderschönen Fleck Erde weiterhin so wie bisher- ich denk an Euch!!Bis bald im weit weniger eindrucksvollen Franken,
Conni