Freitag, 18. April 2008

News aus Nürnberg

Halli, Hallo,
wir bringen unseren Blog ein wenig auf den aktuellen Stand.
Heute vor einem Monat sind wir gelandet aus Chile. Was vor einem Monat erst. Irgendwie ist die Reise schon so weit weg. Ich glaube das liegt daran, dass der Monat echt voll war.

Ich versuch das mal chronologisch durchzugen.
Wir waren die ersten Tage nach Patagonien in Landshut und haben uns echt gefreut unsere Familien zu sehen.
Über Ostern waren wir dann mit CVJM Kornmarkt auf der Burg Wernfels. Es war für uns sozusagen der inoffinielle Start. Und das war echt super cool, weil wir da viele Leute kennen gelernt haben und einfach Zeit hatten Gespräch zu führen und anzukommen. Wir wurden total freundlich aufgenommen und wir haben uns sehr wohlgefühlt in der neuen Gemeinschaft unter den Mitarbeitern im CVJM .
Die nächsten Wochen waren dann geprägt, dass wir eine Wohnung gesucht haben, was gar nicht so leicht war, wie wir vielleicht dachten. Da waren wir auch aus Wuppertal echt verwöhnt. Aber jetzt haben wir eine. Die ist nett und ab 1.6. hoffentlich frisch renoviert.
Hier schon mal die Adresse: Normannenstrasse 18, 9041 Nürnberg.

Die Arbeit im CVJM ist echt gut angelaufen. Wir werden noch einige Zeit brauchen um alles hier zu verstehen und uns einzuarbeiten, aber diese Zeit haben wir. Das Team hat uns echt super mit reingenommen und wie gesagt, wir sind froh hier zu sein und freuen uns voll auf die Arbeit und die Menschen hier.

Wenn ich so über den letzten Monat nachdenke, dann ist echt viel passiert. Und wird nochmals echt deutlich, dass wir uns glücklich schätzen können, dass wir die Auszeit hatten und soviel Eindrücken gesammelt haben. Das ist echt ein Schatz.

Ok, sobald unsere Wohnung fertig ist, seit ihr alle herzlich willkommen bei uns vorbei zu kommen.

Ganz liebe Grüsse und Gottes Segen euch
Daniel & Dani

4 Kommentare:

DJ hat gesagt…

heyho,
sie haben das schreiben doch noch nicht verlernt *freu*
lasst mal öfters was von euch hören, man bekommt ja sonst nix mit.
freu mich schon auf den ersten besuch bei euch
dj

Patrick hat gesagt…

Ab 1,6?
Da habe ich ja nur 14 Tage euch mit Besuchen zutyrannisieren:-)
Ich weiß, dass regelmäßig Blog schreiben schwer ist, aber ich schlie0ße mich dj forderung an!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei,

ich hoffe es geht Euch gut und Ihr habt Euch gut eingelebt. Ich würde mich ja auch über einen neuen Eintrag hier freuen ;-)

Gruß und Segen
Daüniela

Patrick hat gesagt…

Aber jetzt scheinbar doch wieder, jaja das kontinuierliche Blogschreiben ist so ne sache!wie wärs mit Impressionen der neuen Wohnung? wann steigt eigentlich die groß einweihungsfeier?