Montag, 17. März 2008

Zum Kotzen

Ja hallo ihr Lieben, 
zum vorletzten Mal melden wir uns von unserer Reise und möchten noch kurz unsere Eindrücke beschreiben. Was soll die Überschrift, werdet ihr euch vielleicht fragen!?
Naja, so könnte man den zweiten Tag unserer Fährfahrt beschreiben. Wir waren für 12 Stunden auf den Pazifik rausgefahren und schon nach zwei Stunden hingen wir über der Reeling und haben den sauren Ozean mit unserem halb verdauten Mittagessen beglückt ;-))
Wir entschieden uns dafür den Rest der 12 Stunden im Bett zu verbringen und das war dann besser. 

Aber das war nur der kleine klitzekleine negative Nebeneffekt einer genialen 4tägigen Seefahrt. Chile hat 14 000 kleine Inseln und durch diesen Wirrwar an Kanaelen  sind wir in 4 Tagen 1800 Kilometer hochgefahren. Absolut genial. Wir sahen Delfine, Wale, Robben, wunderschoene Sonnenauf- und -untergaenge, hatten viel Zeit zum Lesen, Schach spielen und das gute Essen am Bord geniessen. 

Von Bord ging es dann zu Baerbel und Friedhelm (Paten von einem Freund von uns). Zwei Deutsche, die insgesamt 25 Jahre durch die Welt gesegelt sind. Sie haben sich vor fünf Jahren in Chile niedergelassen und die haben wir für 3 Tage besucht. Die Zeit war erfüllt mit coolen Geschichten, die man so in 25 Jahren Segeln erlebt, super leckere Deutsche Küche, ein bisschen arbeiten und einfach die Natur bei den beiden genießen. Danke euch nochmal! 

Seit gestern sind wir wieder in Santiago und bereiten uns auf unsere Abreise vor. Wir wohnen wieder bei Marion und machen die letzten Besorgungen, bevor es wieder nach Hause geht. So richtig können wir gar nicht glauben dass wir in 48 Std. wieder deutschen Boden unter den Füssen haben werde. Hm... wo ist die Zeit geblieben!? 

LG die Danis 

4 Kommentare:

Patrick hat gesagt…

Ihr seid also noch vor Ostern zurück in der kalten, regnerischen, doch so schönen Heimat?
Ich wünsche euch für eure Rückreise alles Gute und Gottes Segen.
Euer Patrick
PS: Ich hoffe es verläuft angenemher als der Hinflug und die Fähre...

Anonym hat gesagt…

Meine Lieben,
endlich, endlich, endlich macht ihr euch auf den Heimweg. Jetzt hattet ihr aber auch wirklich genug Abenteuer!
Ich wünsche euch einen guten und sicheren Rückflug. Seid gewiss, wir warten mit offenen Armen auf euch und euren Besuch im April!
Meldet euch bitte, wenn ihr gelandet seid!
Be blessed
Dicke Umarmung von Meike

DJ hat gesagt…

da kann man ja nur sagen:
Herzlich Willkommen zurück und vielen Dank für all die tollen Berichte!

Anonym hat gesagt…

Hey!
willkommen zurück!
Hat das tatsächlich geklappt mit dem Besuch bei Bärbel und Friedhelm!
Jetzt kennt Ihr meine Paten besser als ich :-)
Lebt Euch wieder gut ein hier und bis bald mal in Nürnberg oder Mannheim oder Bremen?
Karsten